So würd ich mir das jetzt auch denken ^^

@Renarion:
Nein, so direkt ist das nicht das selbe.
Einmal sagts du: "Cool ich bring jetzt ein Spiel raus was morgen in jedem Laden und in einer Woche in jedem zweiten Haushalt ist."
Und beim andern sagst du: "Ich mach mal kurz ein Spiel für jemanden." Und zufälligerweise ist der für den du das machst am Ende so begeistert das er dir als "kleines" Geschenk eben mal 40€ gibt.
Siehst du den Unterschied?

@muschelprinz:
Ich an deiner Stelle würde es lieber lassen und den betroffenen nichst vormachen. Nimm dir lieber einen kurzen RPG-Maker Kurs (gibt hier genügend Anleitungen und Skripte) und bastel dir schnell was zusammen. So schwer ist das nicht. Wenn du willst würd ich dir wohl beim Mapping und der Technik ein bischen unter die Arme greifen, auch ohne Bezahlung. Dann kannst du am Ende einfach sagen das du das mit jemand anderem zusammen gemacht hast
Denn so blöd manche Sprichwörter auch sind, die Wahrheit ist wirklich immer das beste

Aber das ist deine Entscheidung. Wenn du jetzt niemanden findest und alles ein bischen schief geht, ist es dir vieleicht beim nächsten mal eine Lehre. (Und auch wen das jetzt so klingt, das ist nicht negativ gegen dich gemeint, da ich weiß wie leicht einem sowas passieren kann).
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass eine Sachlage wie Freierfall sie beschrieben hat vorliegt.)
Vielleicht solltest du uns auch einfach komplett aufklären was passiert ist. Wenn du Glück hast erbarmt sich dann eher wer, als wenn da einfach irgendjemand ist den keiner kennt (tschuldigung, aber ist so ) der dir einfach 40€ für ein Makerspiel bietet. Das jemand Geld für ein Spiel bietet ist in den Maker-Foren glaub ich schon mindestens 3-4 Jahre nicht mehr vorgekommen (vieleicht hab ich ja was übersehen), daher ist das nun auch etwas komisch, außerdem wirkt sowas (für mich zumindest) immer ein wenig unseriös .

mfg
Phönix Tear